Wie es seit Jahren Tradition in Rühstädt ist, fand am Vorabend des Storchenfestes heute abend das Fußballturnier der Nachbardörfer statt. Vielleicht lag es an den außergewöhnlich heißen Temperaturen, dass lediglich drei Teams (2 Rühstädter und 1 Bälower Team) angetreten sind? Herzlichen Glückwunsch an Team Bälow, die sowohl beim Tauziehen als auch beim Fußball den ersten Platz gemacht haben!

Ebenfalls schon Tradition hat die Benefiz-Storchenführung, die vom örtlichen Ranger der Naturwacht, Jürgen Herper, auf Spendenbasis zugunsten des Storchenclubs angeboten wurde. Während sich am Himmel spektakulär beleuchtete Wolken auftürmten, zog die Gruppe der Storcheninteressierten von Nest zu Nest und hörte voller Interesse den faszinierenden Ausführungen des Rangers zu. Mehrfach konnte die Fütterung der Jungvögel und einfliegende Störche beobachtet werden. Herzlichen Dank an Herrn Herper an dieser Stelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert